Was ist MariaDB?

MariaDB ist ein freies, relationales Open Source Datenbankmanagementsystem. Da MariaDB als Fork von MySQL abgespalten wurde, weisen beide Datenbankmanagementsystem grosse Ähnlichkeiten auf. MySQL kann oftmals problemlos durch MariaDB ersetzt werden, lediglich neuere Funktionen weisen teilweise Inkompatibilitäten auf. MariaDB erfährt hohe Beliebtheit und wird oft für Desktop- und Webapplikationen verwendet.

 

Wann setzt soXes auf MariaDB?

MariaDB ist Open-Source und kann somit kostenlos verwendet werden. Das Datenbankmanagementsystem ist auch in einer Enterprise Version verfügbar, welche sich an Kunden mit unternehmenskritischen Anwendungen richtet. Sie ist für eine hoch-leistungsfähige und sichere Betriebsweise vorkonfiguriert und bietet beispielsweise End-to-End Encryption für Daten auf Clustern. Sie enthält ausserdem keine Funktionen, die sich noch in der Entwicklung befinden. Maria DB bietet ebenfalls ein erweitertes Clustering mit Galera Cluster, Kompatibilitätsfunktionen für die Oracle-Datenbank sowie temporäre Datentabellen, die es erlauben Datenzustände zu einem beliebigen Zeitpunkt in der Vergangenheit abzufragen.

 

Wo hat soXes MariaDB eingesetzt?

soXes hat beispielsweise bei der EasyAdmin App von Electrolux eine MariaDB Datenbank verwendet. Die EasyAdmin App ist eine Onlinelösung welche zur Planung von Kundenbesuchen, Erfassung von Tagesraporten, Erstellung von Offerten und vielem mehr genutzt wird. Bei der Entwicklung der Webapplikation standen Leistungsfähigkeit und Datensicherheit der Datenbank im Fokus. MariaDB erfüllt diese Anforderungen dank vielen Sicherheits- und Performancefeatures.

 

Warum soXes?

Mit soXes gewinnen Sie einen Partner mit Kompetenz und Verlässlichkeit. Unser Unternehmen steht bereits seit 20 Jahren für beste Qualität in der Entwicklung, Programmierung und dem Outsourcing von Software. Mit ihren Dienstleistungen deckt soXes den gesamten Lebenszyklus einer IT-Entwicklung (Konzeption, Beratung, Entwicklung und Support) ab. Nehmen Sie den ersten Schritt zur erfolgreichen Umsetzung Ihres Projekts und kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Ihr direkter Ansprechspartner:

Patrick Büchler

Patrick Büchler
CTO

Referenzprojekte MariaDB
EasyAdmin
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Kunde: Electrolux AG
Applikation: EasyAdmin
Technologie: Maria DB, RESTful Web Service, PHP, Cron Job, Angluar 7

Electrolux wollte für die Digitalisierung ihres Service-Netzes über alle Regionen der Schweiz eine Online-Lösung für administrative Aufgaben, wie die Planung von Kundenbesuchen, Erfassung von Tagesrapporten, usw. umsetzen. Electrolux hat soXes damit beauftragt eine entsprechende Webapplikation zu konzeptionieren und umzusetzen.

Die bisherige Lösung bestand ausschliesslich aus Excel-Prozessen, die zur Erfassung der täglichen Arbeitsabläufe der Electrolux Servicetechniker nach Kundenbesuchen vor Ort dienten. Die Erfassung durch Excel Sheets war für die zuständigen Servicezentralen sehr aufwändig und nahm deshalb viel Zeit in Anspruch. Offerten, Rechnungen und mehr mussten anhand der Excel Sheets manuell erstellt werden. Die digitale Lösung soll diese Prozesse deutlich vereinfachen und den Kundenservice effizienter gestalten.

Die Webapplikation EasyAdmin bietet den Servicetechnikern die Möglichkeit vor Ort Tagesrapporte zu erfassen sowie Kostenvoranschläge, Offerten, Austauschofferten und Bestellbestätigungen neuer Geräte zu erstellen. Ausserdem können Garantieverlängerungen und Ersatzteilbestellungen bei jedem Kundenbesuch bequem über die Applikation direkt abgeschlossen werden. Nach der Erfassung einer Bestellung kann die Rechnung direkt in EasyAdmin erstellt und dem Kunden zugestellt werden. Die Webapplikation kann ausserdem auch offline genutzt werden, da die Servicetechniker nicht an jedem Ort über eine Internetverbindung verfügen. Die Arbeitsvorbereitung durch die zuständige Servicestelle wird täglich durch einen Cron Job aus dem System gezogen. Die Arbeitsjournale werden schliesslich am Ende des Tages zurück an die Servicestelle zur Kontrolle und Genehmigung übermittelt. Durch diese Prozessoptimierung kommen alle Instanzen schnell und einfach an die benötigten Informationen.

Das System verfügt über ein Back-End, welches alle Requests, Services und Datenbankzugriffe verwaltet. Das Back-End wurde mit dem PHP-Framework Laravel geschrieben. Dank Laravel konnten sich die Entwickler von soXes auf die wesentliche Business Logik konzentrieren und verloren keine Zeit für den Aufbau eines Login-Handlers oder anderen standartmässigen Komponenten. Das Front-End wurde mit dem leistungsstarken JavaScript-Framework Angular geschrieben und bietet den Servicetechnikern eine benutzerfreundliche Arbeitsoberfläche. Neben den offensichtlichen Features der Lösung wurden für die Offlineverwendung und den Datentransfer ein komplexer Sync-Service und weitere Service-Handler entworfen, die den Anforderungen von Electrolux entsprechen.

Durch die EasyAdmin App sind die Servicetechniker von Electrolux in der Lage vor Ort alle notwendigen Dokumente zu erstellen und diese dem Kunden sofort zukommen zu lassen. Ausserdem können die Servicezentralen Tagesrapporte, Offerten, usw. einfach und schnell aus dem System beziehen, ohne auf Excel Sheets oder ähnliches warten zu müssen.

Kundendienst
Kunde: Electrolux AG
Applikation: Kundendienst
Technologie: Hybrid App, iOS, Objectiv-C

Electrolux wurde 1919 in Schweden gegründet, sind wir ein weltweit führender Anbieter von Haushaltsgeräten für den privaten und professionellen Gebrauch. Electrolux erfindet Genuss, Pflege und Wohlbefinden neu, um das Leben auf der ganzen Welt für Millionen von Menschen angenehmer und nachhaltiger zu gestalten. 

Mit Hilfe der praktischen Electrolux Kundendienst App haben nun User jederzeit tausende Tipps für Sofort-Hilfe für Haushaltgeräte zur Hand. z.B. was ist zu tun, wenn sich die Waschmaschienentüre nicht mehr öffnen lässt? Die App bietet aber auch ein detailliertes Kontaktformular, mit welchem der Electrolux 24-h Support jederzeit einfach und schnell kontaktiert werden kann. Dank der Geräteregistrations-Funktion können User alle Ihre Haushalt-Geräte erfassen und haben diese so jederzeit zur Hand.

soXes hat nebst dem Projektmanagements auch die Entwicklung und das Design (entsprechend den CI/CD Richtlinien) dieses spannenden Projektes übernommen und erfolgreich umgesetzt.

Tarifsuisse
Kunde: tarifsuisse AG
Applikation: Tarifsuisse
Technologie: IT-Consulting

Die tarifsuisse AG mit Hauptsitz in Solothurn ist eine Tochtergesellschaft des Branchenverbandes santésuisse und ist mit 47 angeschlossenen Krankenversicherern die grösste Leistungseinkäuferin im KVG-Bereich. tarifsuisse nutzt Synergievorteile, indem die Fixkosten für Tarifentwicklung, Tarifmanagement sowie Tarifcontrolling auf viele Versicherer verteilt werden können. Zum Dienstleitungsangebot der tarifsuisse zählen unter anderem die Nationalen und Kantonalen Tarifverträge. Dabei führt tarifsuisse die Bewirtschaftung, Verhandlung und Abschluss durch.

tarifsuisse möchte für die Zukunft seine Prozesse und die darauf basierende IT-Systemlandschaft optimieren. Die tarifsuisse AG hat zu diesem Zweck die soXes GmbH um die systematische Erstellung einer Analyse der IST-Prozesse und IT-Systeme gebeten, um allfälliges Optimierungspotential zu eruieren.

Im Rahmen dieses Projektes startete soXes in einer ersten Phase mit der Analyse der IST Prozesse innerhalb der tarifsuisse. Hierzu wurden in einem ersten Schritt die Hauptaufgaben (Kernprozesse) identifiziert. Für die Kernprozesse sind mit Hilfe von Interviews mit den Prozesseignern die Wertschöpfungsketten sowie die ereignisgesteuerten Prozessketten aufgenommen, entworfen und im Detail visualisiert worden. Dabei wurden die Aufgaben, Funktionen sowie die beteiligten Organisationseinheiten (pro Prozessschritt)
und insbesondere die dabei verwendeten Tools und Systeme eruiert.

In einem weiteren Schritt konnten die in den Kernprozessen eingesetzten Tools, Artefakte sowie Schnittstellen und so die aktuelle IT Systemlandschaft identifiziert werden. Des Weiteren wurde evaluiert, welche Daten innerhalb welcher Funktionen/Prozesse generiert bzw. benötigt werden und in welchem Umfang diese anfallen.

 

Cardiac Arrythmia Challenge
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Kunde: CorXL Ltd.
Applikation: Cardiac Arrythmia Challenge
Technologie: Phonegap, Javascript, PHP, Yii2, MSQL, HTML 5

Dank der Cardiac Arrythmia Challenge App können Kardiologen die richtige Anwendung von Herzmessgeräten lernen und ihr Wissen in einem Multiple-Choice Test inkl. Animationen und Bilder mit über 150 Fragen testen. Der User hat die Möglichkeit die Antworten sofort einzusehen, oder erst nach dem gesamten Test zu prüfen, wieviele Fragen er richtig beantwortet hat. Der Clou an der App: Dank der einfachen Bedienbarkeit des iPads und iPhones, können die EKG-Streifen, welche in Papierform bis zu 2 Meter lang sein können, problemlos gescrollt werden.

In 2018 bekam die CAC App ein neues Design und wurde für die neuesten mobilen Geräten optimiert. Zudem wurde die App mit In-App-Purchases erweitert, sodass Benutzer die Möglichkeit haben, weitere Fragen zu kaufen. Diese Fragen können dynamisch vom Administrator verwaltet und gepflegt werden.

 

CardiacDevicePro
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Kunde: CorXL Ltd.
Applikation: CardiacDevicePro
Technologie: Hybrid App, iOS, Objectiv-C

Dank der CorXL App können Kardiologen die richtige Anwendung von Herzmessgeräten lernen und ihr Wissen in einem Multiple-Choice Test inkl. Animationen und Bilder mit über 150 Fragen testen. Der User hat die Möglichkeit die Antworten sofort einzusehen, oder erst nach dem gesamten Test zu prüfen, wieviele Fragen er richtig beantwortet hat. Der Clou an der App: Dank der einfachen Bedienbarkeit des iPads und iPhones, können die EKG-Streifen, welche in Papierform bis zu 2 Meter lang sein können, problemlos gescrollt werden.

SVBA App
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Kunde: SVBA Schweiz. Vereinigung der Berufsschullehrer für Automobiltechnik
Applikation: SVBA App
Technologie: Native App

Die Schweizerische Vereinigung der Berufsschullehrer für Automobiltechnik (SVBA) hat das Ziel Lehrpläne, Stoffprogramme und Lehrmittel zu erarbeiten, koordinieren und begutachten. Zudem organisiert und führt diese fachkundliche und berufspädagogische Weiterbildungskurse durch und veranstaltet Fachtagungen, Exkursionen und Studienreisen.

Um die Studierenden beim Lernen zur Ausbildung Automobil-Assistenten/in oder Automobil-Fachmann/frau zu unterstüzen gibt es seit vielen Jahren die bekannten Lernkarten für die Schweizer Automobilberufe. SVBA hat soXes den Aufrag erteilt diese bewährten Karten in digitale Version als App zu bringen. Die Karten sind übersichtlich in Themen und nach Bildungszielen gegliedert. Dank detaillierten Illustrationen wird das Lernen unterstützt und vereinfacht. Das Üben mit den Karten und über 1800 Fragen ist effektiv und effizient und dank der App überall mit dabei. Beliebige Themen können ausgewählt und die Karten in zufälliger Reihenfolge abgefragt werden. Je nachdem wie oft die Fragen richtig beantwortet worden sind, werden sie in einem anderen Container abgespeichert bis sie nicht mehr (oder nur nach Aktivierung) abgefragt werden. Eine Prüfungsfunktion testet die Studierenden mit 50 zufälligen Karten. 

Bei diesem Projekt lag die Herausforderung darin, die App so zu entwickeln, dass grosse Datenmengen kein Problem darstellen. Die Illustrationen sollten aber dennoch in sehr guter Auflösung zur Verfügung stehen und bis ins kleinste Detail zoombar sein. Zudem erbrachte der Kunde den Wunsch, die Lernkarten jederzeit selbständig und einfach anpassen zu können. Für die Entwicklung war zudem nur ein sehr begrenztes Budget vorhanden. 

All diese Anforderungen hat soXes erfolgreich in einem tollen Produkt umgesetzt und einen treuen und zufriedenen Kunden gewonnen. 

MyKPI
Kunde: Thomas Billeter, Seestatt Experts
Applikation: MyKPI
Technologie: Python, Angular JS, Web2Py, mySQL, SCRUM

Für myKPI hat soXes die Software Finpilot mitenwickelt. Finpilot ist das ideale Werkzeug für die Planung, Überwachung und Berichterstellung von Unternehmen. Diese vollständig integrierte und leistungsstarke Software umfasst und verbindet alle finanziellen und nicht finanziellen Kennzahlen. Es bietet alle erforderlichen Berichte einschließlich P&L, Cash Flow und Bilanz sowie benutzerdefinierte Zusammenfassungen der Unternehmensleistung. Die Lösung wird agil, dass heisst mit dem Vorgehensmodell von SCRUM seit über 3,5 Jahren (empirisch weiter) entwickelt.

Mehr Informationen zur Lösung finden Sie auch unter www.cloud-fp.com. 

Mode Weber
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Kunde: Weber Bekleidung AG
Applikation: Mode Weber
Technologie: Python, web2py, Webservices, Android, iOS, PhoneGap, Schnittstellen, Apache

Mode Weber ist das führende Ostschweizer Modehaus für Damen und Herrenmode. Das lokal stark verankerte Familienunternehmen ist 1919 von Ernst Weber gegründet worden und heute in der dritten Generation geführt. Es zählt sechs Mode Weber Filialen sowie Esprit, Street One, Marc O'Polo Shops und einen Nile Shop.

Mode Weber verfügt heute über eine Kundenkarte, die sogenannte Webercard. Sobald die Einkäufe den Gesamtwert von 1'000 Franken erreichen, erhält der Kunde 50 Franken bar auf die Hand.

soXes hat von Mode Weber den Auftrag erhalten die beliebte Webercard in eine Smartphone App für Android und iOS zu packen. Das bewährte Prinzip ist ganz einfach: Alle Einkäufe werden dank Anbindung an das Warenwirtschaftssystem mit dem Smartphone synchronisiert. Wenn der Gesamtbetrag von 1'000 Franken erreicht ist, kann sich der Kunde eine Gutschrift (Cash Bonus) für die Barauszahlung der 50 Franken in Form eines QR-Codes erstellen.  

Innerhalb der App hat der User zudem die Möglichkeit seine Profil-Informationen einzusehen und jederzeit zu ändern. Der aktuellen Kontostand zeigt an, für wie viel der Kunde noch einkaufen muss, um seinen Cash Bonus zu erhalten. Der erhaltene Bonus kann dann jederzeit auf der App aktiviert und eingelöst werden. Die App ermöglicht dem Modehaus des Weiteren seine Kunden jederzeit per Push Nachricht zu kontaktieren und diesen weitere personalisierte Bonus Coupons zuzuschicken.

Um die App mit den nötigen Daten zu versorgen hat soXes das Backend der App konzipiert und umgesetzt. Dabei werden die Informationen vom Mode Weber ERM (Warenwirtschaftssystem) geholt und via Schnittstelle der App zur Verfügung gestellt. Das Backend stellt weitere Funktionen wie Bonusverwaltung, Push-Nachrichten Verwaltung, etc. bereit und steht nur ausgewählten Mitarbeitenden von Mode Weber zur Verfügung.

Dieses Projekt basiert auf der Programmiersprache Python und nutzt Apache als Webserver. Um bestehende Ressourcen optimal zu nutzen, die Programmierstunden zu reduzieren und Kosten zu sparen, hat soXes für die Umsetzung das Opensource Framework web2py verwenden, welches selbst in Python geschrieben ist. soXes setzt wo immer möglich und sinnvoll Opensource  Technologie ein.

Gastrix
Kunde: UniversitätsSpital Zürich
Applikation: Gastrix
Technologie: Hybrid App, iOS, Objectiv-C

Das UniversitätsSpital Zürich veröffentlich neuerdings das Handbuch Gastrix. Dieses Buch ist eine Zusammenstellung der wichtigsten Informationen rund um das Thema Gastroenterologie. Im Auftrag des Unispitals Zürich hat soXes das Booklet als App für das iPhone und iPad bereitgestellt. Innerhalb der App kann nach Stichworten oder nach Teammitgliedern der Gastroenterologie-Abteilung gesucht oder Notfallnummern abgerufen werden. Via CMS Applikation kann das UniversitätsSpital Zürich die Inhalte der App jederzeit bliebig anpassen und Texte, Bilder oder Videos verändern, resp. neue Kapitel hinzufügen.

In diesem Projekt hat es soXes geschafft, dank einem Parser-Tool die App automatisiert mit Inhalten direkt aus dem Gastrix Handbuch im InDesign Graphikformat zu befüllen. So mussten die Inhalte für die App nicht neu generiert werden, sondern konnten direkt aus dem Graphik-Programm übernommen werden. Auf diese Weise konnten wichtige Synergien genutzt und der Entwicklungsaufwand massgeblich reduziert werden.

Carletto
Kunde: Carletto AG
Applikation: Carletto
Technologie: Magento, Schnittstelle zu Proffix ERP

Die Carletto AG mit Sitz in Wädenswil beliefert den Fachhandel mit exzellenten Produkte und Konzepten für einen erfolgreichen Spielwarenhandel. Dank dem neuen Webshop können ihre Kunden die gesamte Produktpalette bequem online bestellen. soXes durfte im Rahmen dieses spannenden Projektes die technische Konzeptionierung und Entwicklung dieses Magento-Shops übernehmen.

Dieser B2B Web-Shop beinhaltet nicht nur Standardfunktionen wie z.B. erweiterte Such- oder Filterfunktionen resp. Merklisten oder Änderung der Darstellungsform im Shop sondern eine Reihe von attraktiven Spezialfunktionen: Dank der Sofortbestellung können die Fachhändler Ihre Bestellung als xls File importieren und so einen gefüllten Warenkorb automatisch generieren. Zudem können Aussendienstmitarbeiter oder Fachhändler via Webshop Artikelblätter auf Mass erstellen oder Schnellkataloge gemäss deren Auswahl erzeugen. Nebst all diesen genannten Funktionen bietet dieser Shop einen umfangreicher Bilderdownload in verschiedenen Bildformaten resp. Auflösungen sowie einen Download von Preislisten und ganzen Datensätzen.

Bei diesem Projekt konnte soXes die eigene breite IT-Erfahrung und Fachkompetenz im Bereich Magento gezielt einbringen und ein weiteres Projekt erfolgreich und nachhaltig umsetzen.

Wilux
Kunde: Wilux Print AG
Applikation: Wilux
Technologie: Delphi, C#, SQL

Die Wilux Print AG ist Spezialistin im Bereich Etikettierungen. Sie löst für alle Arten von Unternehmen und Branchen Etikettierungs-, Kennzeichnungs- und Scanning-Aufgaben zuverlässig, einfach und kostenoptimiert. Die Wilux Print AG ist auf die kundenspezifische Herstellung von Transport-, Scanning-, Druck- und Etikettiersystemen spezialisiert.

In diesem Projekt hat soXes von der Wilux Print AG den Auftrag für das Reeingineering einer bestehende Softwarelösung für einen Endkunden erhalten. Konkret geht es bei diesem Auftrag um eine Windows Forms Applikation, welche auf die entsprechenden PCs lokal installiert wird. Diese Applikation ist des Weiteren an einen SQL Server angebunden sowie über Windows Services an diverse weitere Geräte, wie unter anderem an Ettikettendrucker, EAN-Drucker, wireless Handscanner, Etiketten-Scanner. 

Die Herausforderung bei dieser Applikation lag darin, die hohe Druck- und Scanning-Kadenz stets zu gewährleisten. Zudem war es wichtig, eine einfache und intuitive Benutzerführung zu garantieren. Es bestand auch die Anforderung an einer Realtime Status-Übersicht sämtlicher Auftrage und Geräte resp. Verbindungen.

Dank viel Engagement seites soXes konnte das Projekt erfolgreich umgesetzt werden. 

Heute arbeitet soXes an weiteren Folgeprojekten für die Wilux Print AG. 

IDMS
Kunde: Interactive Data Managed Solutions AG
Applikation: IDMS
Technologie: Outsourcing, PHP, Zend Framework, JAVA Script

Die Interactive Data Managed Solutions AG (IDMS) bietet unabhängige Bewertungen von festverzinslichen Wertpapieren, eine breites Spektrum an internationalen Referenzdaten und Börseninformationen an. Hierzu zählen Marktdaten in unter einer Millisekunde für algorithmische und elektronische Handelsanwendungen, ausgefeilte Analysetools für Anlageberater und maßgeschneiderte, Webbasierte Finanzinformationssysteme und Desktop-Lösungen.  

Derzeit hat das Unternehmen seinen Hauptsitz in Bedford, Massachusetts, USA und beschäftigt rund 2.500 Mitarbeiter in seinen Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien und Australien und ist weltweiter Leader von Marktinformation und Markinformationssystemen im Bereich Front-, Middle- und Back-Office.

soXes ist seit mehreren Jahren Entwicklungspartner von IDMS und arbeitet eng mit dem IDMS Team zusammen. Gemeinsam konnten schon mehrere Projekte erfolgreich realisiert werden. Unteranderem entwickelt soXes individuelle Marktinformationssysteme direkt für die IDMS Kunden.

Die unterschiedlichen Lösungen basieren technisch seitens Server auf PHP, Zend Framework, Doctrine und in erster Linie ExtJS, JQuery highchart (JSON frameworks) auf Front End Seite.

POD - Pattern on Demand
Kunde: Gertsch Consulting & Mode Vision AG
Applikation: POD - Pattern on Demand
Technologie: ASP.NET, Windows Applikation, Outsourcing

Die Gertsch Consulting und Mode Vision AG bietet Beratung und Software für die Bekleidungs- und Modebranche an. Hierzu zählt Software für die Styleentwicklung, das Erstellen und Bearbeiten von Schnitten sowie Lösungen für die individualiserte Massbekleidung. Da die individualisierte Massbekleidung derzeit einer der wichtigsten Megatrends in der Bekleidungs- und Modebranche ist, hat die Gertsch Consulting und Mode Vision das Team der soXes GmbH damit beauftragt, eine Lösung in diesem Bereich mitzuentwickeln.

Ziel war es, eine Applikation zur Erfassung von Massen für Kleidungsstücke zu entwickeln, welche einmal erfasst anschliessend automatisch an eine Kleiderproduktionsfirma geschickt werden können, wo das entsprechende Kleidungsstück auf Mass produzieren wird. Die Gertsch Consulting und Mode Vision hatte bereits eine Softwarelösung im Einsatz. Im Rahmen dieses Projektes ging es nun darum, dass soXes die bestehende Lösung von Grund auf neu entwickelt, verbessert und webfähig macht.  

Aus dieser erfolgreichen Zusammenarbeit ist die erfolgreiche Softwarelösung POD - Pattern on Demand entstanden, welche heutzutage in diversen Bekleidungsfirmen zum Einsatz kommt. Über den B2B2C-fähigen (Business to Business, Business to Consumer) Webshop kann der Kunde als Co-Designer agieren und seine Mode nach Mass gemäss dem Angebot des Anbieters individuell zusammenstellen. So ist es beispielsweise möglich, sein individuelles Hemd/Bluse oder Anzug/Kostüme nach Mass zu designen. Dabei sieht der Kunde mittels Visualisierung, was er verändert, auswählt und wie er das Bekleidungsteil gestaltet.
Die Plattform stellt eine sehr umfangreiche Palette an Funktionalitäten zur Verfügung, aus welchen ein Anbieter von individueller Mode wählen kann. So können Stoffe, Futter, Kontraste, Materialien, Stickereien und Varianten erfasst und verwaltet werden. Zudem hat der Kunde die Möglichkeit, individuell den Stoff zu bedrucken. Darunter fallen die farbgesteuerte Markenlogo-Auswahl, das Hochladen von eigenen Bildern (z.B. Vereins- oder Firmenlogos), als auch das generieren von Textbildern um einen Artikel mit dem eigenem Schriftzug auszuzeichnen. Die integrierte Lösung bietet weiter die Möglichkeit, Kunden oder Retailer vollautomatisch über den Fortschritt eines Auftrages per E-Mail Templates zu informieren. Der Status des Auftrages wird auch im Webshop protokolliert.

Dank dieser Lösung kann die Gertsch Consulting und Mode Vision AG ihren Kunden einen deutlichen Mehrwert generieren.
Denn mehr und mehr Firmen möchten heutzutage dem Kunden die Möglichkeit bieten, als Co-Designer seinen persönlichen Kleidungsstil mitzugestalten. Mit diesem Konzept werden auch die klassischen Produktions- und Lieferketten aufgebrochen, da nur 'on Demand' produziert und geliefert wird. Die POD Lösung trägt diesen beiden Umständen Rechnung.

Lucullus
Kunde: Lucullus SA
Applikation: Lucullus
Technologie: Magento Shop, SASS, Joomla

Die Lucullus SA mit Sitz in Stans ist eine unter Kenner bekannte und erfolgreiche Weinhändlerfirma, welche sich auf Raritäten und Spitzenweine spezialisiert hat. Lucullus verfügt über einen Webshop, welcher in erster Linie von Weinhändler rege genutzt wird. Im Jahr 2010 durfte soXes die technische Implantation der neuen Lucullus Webseite - basierend auf Magento Commerce - vornehmen. Seither betreut und erweitert soXes laufend den Lucullus Webshop.

Übersichtliche Filterfunktionen vereinfachen die Suche innerhalb des Lucullus Webshops. Alternativ erleichtert die Volltextsuche das Finden des gesuchten Weines. Die Lucullus Webpage wurde von soXes technisch so optimiert, dass die Suchresultate (auch bei über 3'000 Records) in Sekundenschnelle aufgelistet werden. Kurze Antwortzeiten sind beim Lucullus.ch von grosser Wichtigkeit, da in erster Linie Weinhändler den Webshop nutzen.
soXes hat zudem den Shop mit einer eigens entwickelter Direktimport-Funktion erweitert. Mit dieser können die über 3'700 Weine in wenigen Minuten direkt auf die Datenbank importiert werden. Die aufwändige Vorgehensweise von Magento Commerce via Entity–Attribute–Value Model, wonach jeder Record einzeln in die Datenbank übernommen wird, konnte so umgangen werden. Der von soXes entwickelte Direktimport ist direkt an Magento Commerce angebunden. So kann der User den Import einfach direkt via Magento-Oberfläche starten.

In diesem Projekt hat es soXes geschafft die Magento-Applikation so anzupassen, dass sie den hohen Anforderungen des Kunden gerecht wurde. soXes hat dem Kunden Ideen und Wege aufgezeigt, wie der Webshop technisch optimiert werden konnte.

Dinotronic
Kunde: Dinotronic AG
Applikation: Dinotronic
Technologie: PHP, MySQL, CakePHP

Dinotronic ist ein zukunftsorientierter IT-Dienstleister und Anbieter von Managed Services für anspruchsvolle KMU-Kunden. Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Horgen beschäftigt aktuell knapp 30 Mitarbeitende und ist langjähriger Gold-Kompetenzpartner von Microsoft sowie ein innovativer Citrix Service Provider.

Aufgrund des aktuellen und künftig noch verschärfteren Pflegenotstandes werden Spitäler, Kliniken sowie Leistungserbringer der stationären und ambulanten Langzeitpflege in verschiedenen Kantonen verpflichtet, Ausbildungsleistungen zu erbringen. Die Ausbildungsverpflichtung basiert auf einem Bonus-Malus-System: Überdurchschnittliche Ausbildungsleistungen werden mit einem Bonus abgegolten, unterdurchschnittliche Ausbildungsleistungen müssen mit einem Differenzbetrag in einen Ausbildungspool abgegolten werden. Das Tool ermöglicht das kantonal unterschiedliche Customizing der Vorgaben pro Beruf und Institution sowie die Selbstdeklaration der Institutionen, berechnet die Differenz Ist/Soll, ermöglicht den Punktehandel zwischen den Leistungserbringern und erstellt die Abrechnungen. Die Ausbildungsverpflichtung wurde im Jahre 2013 eingeführt und seither in verschiedenen Schritten weiterentwickelt, mit zusätzlichen Funktionen ergänzt und auf mehrere Kantone ausgeweitet.

veto
Kunde: Veto Schmuck AG
Applikation: veto
Technologie: Joomla

Ziel der VETO Schmuck AG ist es, im Bereich B2B qualitativ hochwertige, trendige und innovative Schmuckkreationen, zu erschwinglichen Preisen anzubieten.

Dabei ist die VETO Schmuck AG auf Schmuck aus Edelstahl spezialisiert. Früher noch belächelt, entwickelte sich Edelstahl zu einem der beliebtesten Materialien in der Schmuckbranche. Edelstahl steht für Intelligenz und Erfindungsgabe, verbindet gute, technische Eigenschaften mit modernem, zeitlosem Design und ist zudem auch für Allergiker extrem hautverträglich.

Wir von soXes begleiten die VETO Schmuck AG seit über 15 Jahren und haben unter anderem für diese einen Webshop und die aktuelle VETO Jewelery Webseite inkl. Layout erstellt. VETO kann dabei von einer langjähriger Partnerschaft mit soXes profitieren in welcher dank der Kontinuität kein Know-how verloren geht. soXes sorgt dafür, das alle wichtige Informationen, Daten etc. über Jahre hinweg gewahrt werden.

Wir freuen uns auf weitere spannende Projekte mit VETO Schmuck AG. 

The Fish Market Shop
Kunde: The Fish Market
Applikation: The Fish Market Shop
Technologie: Magento, Joomla

The Fish Market ist ein junges und innovatives Schweizer Unternehmen im Bereich eFisch-Commerce mit Sitz im Kanton Schaffhausen. Oberstes Ziel ist es, dem Kunden die beste Qualität und frischeste Ware direkt vom Fischmarkt zu liefern, welche normalerweise über die herkömmlichen Vertriebskanäle nicht verfügbar ist.

soXes durfte im Rahmen dieses spannenden Projektes das Design sowie die technische Konzeptionierung und Entwicklung dieses Magento-Shops übernehmen. Dieser Web-Shop beinhaltet nicht nur Standardfunktionen wie z.B. Wunsch-Zettel, Suche etc. Ganz besonders ist die Spezialfunktion "Kauf nach Gewicht". Denn der Fisch wird nicht nur nach Gewicht gekauft, sondern das finale Gewicht wird nach dem Kaufprozess angepasst. Denn der Kunde gibt das gewünschte Gewicht an. Aber wie schwer der Fisch letztendlich ist, wird erst final definiert, wenn der Fisch abgepackt wird. Erst dann wird der tatsächliche Betrag auf die Kreditkarte belastet.

Bei diesem Projekt konnte soXes die eigene breite IT-Erfahrung und Fachkompetenz im Bereich Magento gezielt einbringen und ein weiteres Projekt erfolgreich und nachhaltig umsetzen.

Viva Theorie App
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Kunde: Marcello Viva
Applikation: Viva Theorie App
Technologie: Phone Gap

Viva Theorie ist das Schweizer Lernprogramm auf die Theorieprüfung mit den offizeillen Prüfungsfragen der Strassenverkehrsämter. Viva ist offizieller Lizenznehmer der asa

Da die Prüfungsfragen mit deren bei der offiziellen Prüfung identisch sind, können sich die User unter realen Bedingungen auf die Prüfung vorbereiten. Die App hat eine grafische Lernkontrolle, Zeitmessung bei den Prüfungen und ist in 9 Sprachen verfügbar.

soXes GmbH hat gemeinsam mit Herrn Marcello Viva die Viva Theorie App konzipiert, gestaltet und nach dessen genauen Wünschen technisch erfolgreich umgesetzt

TUS TecTool
Kunde: TUS - Telekommunikation und Sicherheit
Applikation: TUS TecTool
Technologie: PHP, MySQL, Yii, Amphp Framework, Graylog, Angular 4, REST, Websocket

Die 1968 durch die heutige Securiton AG und Siemens Schweiz AG, Building Technologies gegründete IG TUS Telekommunikation und Sicherheit bietet mit alarmNET Dienstleistungen für die ganze Alarmierungskette im Rahmen von Gebäudeüberwachungen an.

Infolge der Einstellung des 2G Mobilfunknetzes per Ende 2019 müssen daher für die weitere Sicherstellung der lückenlosen Überwachung gegen 20'000 bei Kunden installierte Teilnehmer-Endgeräte ausgetauscht werden.

Zur Vereinfachung der Abläufe entwickelte soXes für TUS das TUS TecTool, welches den Techniker im Austausch des alten Gerätes unterstützt und ihn in vorgegebenen Prozessschritten sicher durch die Migration führt.

Dank der Erfahrung mit der soXes-Eigenentwicklung instaGuard konnte dem Kunden sowohl technisches als auch business-relevantes Know-How zur Verfügung gestellt werden.

Das TUS TecTool fungiert als zentrales Einsatzinstrument für den Austausch der bestehenden Hardware. Der Techniker Vorort wird durch den Prozess geführt und kann diesen zeitgleich auf diversen Geräten wie Laptop, Tablet oder Mobiltelefon steuern.

Verschiedene Sicherheitsmechanismen verhindert, dass sich Unberechtigte Zugang zum betroffenen Objekt oder der Applikation (2-Faktor-Authentifizierung) verschaffen können.

Das TecTool kommuniziert mit verschiedenen Umsystemen und orchestriert den kompletten Prozess einer Migration sowie das Testing des neu installierten Endgerätes.

Im Problemfall wird der Techniker beim halbautomatisierten Rollback auf den Ursprungszustand begleitet.

Das Userinterface bleibt dabei trotz der Fülle von bereitgestellten Informationen übersichtlich und nutzerfreundlich.

Nach Abschluss der Arbeiten wird das Protokoll der ausgeführten Arbeiten und Tests automatisch als PDF-Datei an den Techniker als auch an weitere definierte Empfänger versendet. Zudem wird  bei einem nächtlichen Statusabgleich das TUS eigene ABACUS-System auf den neusten Stand gebracht.

Die Auftraggeberin kann über das Backoffice den Status eines Auftrags zu jedem Zeitpunkt überprüfen oder diesen gar weitestgehend übernehmen. Textanpassungen, Parametrierung und Konfiguration des TUS TecTools können durch die Administratoren einfach und intuitiv ausgeführt werden.

Selbstverständlich werden sämtliche Aktionen gelogged und stehen der Auftraggeberin über das Backoffice für die Auswertung via Graylog zur Verfügung. Dabei werden nicht nur die Log-Daten des TUS TecTool eingetragen, sondern auch diejenigen der primären Umsysteme. Dies erlaubt eine schnelle und nahtlose Übersicht über sämtliche Verbindungen und Prozesse im Zusammenhang mit einer laufenden oder abgeschlossenen Migration.

 

Grundlage des Projekts bildete die in mehreren Workshops durch die Auftraggeberin und soXes erarbeitete Spezifikation.

Dank der agilen und SCRUM basierten Vorgehensweise bei der Umsetzung konnten Änderungen der Spezifikation zeitnah und ohne weitreichende Kostenfolgen implementiert werden.

Die kurz gehaltenen Sprints liessen eine flexible und unmittelbare Reaktion auf veränderte Konstellationen und erweiterte Anforderungen von Umsystemen zu.

 

Die Einführung des TUS TecTool ermöglicht den Technikern Vorort einen geführten Austausch der alten Komponenten. Damit einhergehend reduziert sich der Telefon-Support-Aufwand durch die Auftraggeberin auf ein Minimum. Der standardisierte Prozess garantiert eine einheitliche Ausführung der Migrationsarbeiten.

Während bislang durch den Techniker etliche Aktionen manuell und mit telefonischer Rückfrage ausgeführt werden mussten, ermöglicht das TUS TecTool automatisierte Schaltungen von Umsystemen und zeigt die Testergebnisse klar und verständlich in der Applikation an. 

Das TUS TecTool wurde ausserdem so konzipiert, dass es nach Beendigung der Migrationsphase für weitere Prozesse verwendet und adaptiert werden kann.

 

T&N Telekom und Netzwerk AG
Kunde: Mobilfunk und Datenübermittlung
Applikation: T&N Telekom und Netzwerk AG
Technologie: Avaya, Java Enterprise, VOIP, SIP, Android

T&N Telekom und Netzwerk AG ist ein inhabergeführtes Unternehmen, wurde 1996 gegründet und beschäftigt mittlerweile deutlich über hundert Mitarbeitende in der Schweiz und in Österreich.

T&N hat ein umfassendes Dienstleistungs- und Produkt-Portfolio im Bereich ICT und bietet effektive Lösungen für die gesamte ICT-Infrastruktur.

An der Schnittstelle von Telekommunikation und Softwareentwicklung haben T&N und soXes mehrere Mobile Apps und Web Clients entwickelt, welche es erlauben, Voice und Datenübermittlung via Mobilfunk zusammenzubringen und einem Call Center-Mitarbeiter bereits während des Calls relevante Kundeninformationen anzuzeigen.Je nach Endkundenbedürfnis und Business Case wurde ein adäquater Technologiestack gewählt.

Die Anbindung von 100 Call Agents einer Avaya Service Center-Anlage an eine Kundendatenbank hat soXes zum Beispiel mit WebSockets gelöst.

Wenn ein Kunde von seiner Mobile App das Call Center anruft, werden die Anruferinformationen schliesslich beim richtigen Call Agent angezeigt.

Dabei übernimmt die von T&N konfigurierte Avaya-Anlage das Handling des Calls und die von soXes mit Java Enterprise entwickelten Snap-ins die Übermittlung der Daten.

T&N und soXes haben Prototyping als Vorgehen gewählt. So können den Call Center-Kunden erst die technischen Möglichkeiten anhand einer prototypischen App demonstriert werden.

Der grosse Vorteil für den Kunden: Wenn ein Call Agent den Hörer abnimmt und einen Kunden am Telefon hat, sieht er schon bevor er den Kunden danach fragen muss, die von soXes in der Datenbank abgefragten Kundeninformationen auf seinem Desktop. Dies spart Zeit und der anrufende Kunde kann direkt sein Anliegen erklären, ohne erst umständlich administrative Fragen beantworten zu müssen.

T&N und soXes ergänzen sich mit ihrem Experten­wissen in unterschiedlichen Bereichen und können ihren Endkunden innovative Lösungen anbieten, wenn es darum geht, Telefonie und Desktop Clients zu verbinden.

Payment Modul
Kunde: Start Up
Applikation: Payment Modul
Technologie: .NET, C#, ASP.NET, Blockchain

In diesem Projekt hatte soXes den Projektlead für ein junges und erfolgreiches Startup Unternehmen im Bereich Kryptowährung. Ein von einer Drittfirma entwickeltes Backoffice sollte kostengünstig und erfolgreich erweitert werden. 

Im Rahmen dieses Projektes hat soXes das Payment Modul entwickelt, welches über das Web aufgerufen werden kann. Der User hat dann die Möglichkeit seine Rechnungen via Bitcoin oder Ethereum Währungen zu bezahlen. Über eine intelligente Schnittstelle zum bestehenden Backoffice werden die Daten übermittelt.

Wir von soXes haben zudem das KYC (Know your Customer) Modul für unseren Kunden entwickelt, bei dem die User ihre persönlichen Angaben ausfüllen und Dokumente wie z.B. Pass oder ID hochladen können. Der Admin kann die hochgeladenen Daten von den Usern online einsehen und die User freischalten.

soXes hat sich mit der Drittfirma zusammengesetzt und in mehreren Meetings die Schnittstelle zusammen definiert um eine reibungslose Integration in das bestehende Backoffice zu ermöglichen.

Das Projekt konnte dank dem fundierten Wissen aller beteiligten Parteien im Bereich Kryptowährung und IT erfolgreich umgesetzt werden. Das junge Start-Up Unternehmen konnte dadurch einen weiteren wichtigen Meilenschritt für den Unternehmenserfolg umsetzten. 

CorXL Biotronik App
Kunde: CorXL Ltd.
Applikation: CorXL Biotronik App
Technologie: PhoneGap, Javascript, PHP 7, Yii2, MSQL, HTML 5

Die BIOTRONIK Device Expert App ist ein Schulungswerkzeug für Kardiologen, die Patienten mit implantierbaren Herzgeräten behandeln. Somit können Sie Ihr Fachwissen mit konkreten klinischen Fallfragen zu Schrittmachern (PM), implantierbaren Kardioverter-Defibrillatoren (ICD), Herzresynchronisationstherapie (CRT) und Home Monitoring - dem BIOTRONIK-Fernüberwachungssystem verbessern. Ihre Fähigkeiten mit einer Sammlung von Fällen für alle Erfahrungsstufen - vom Anfänger bis zum Experten üben. Die Fälle decken ein breites Spektrum täglicher medizinischer Herausforderungen ab, von grundlegenden Schrittmacherproblemen über die komplexe Differenzialdiagnose ventrikulärer Tachykardie bis hin zu CRT-Herausforderungen.

Vorteile der BIOTRONIK Device Expert App:

  • Bleiben Sie über Produktfunktionen auf dem Laufenden
  • Nutzen Sie Just-in-Time-Lernen, wo immer Sie gerade sind
  • Bereiten Sie sich auf den nächsten Karriereschritt vor

 

Verwendete Technologien:

  • Phonegap
  • Javascript
  • PHP 7.x
  • Yii2
  • MSQL
  • HTML 5

 

Plattformen:

  • iOS
  • Android
  • WebApp
Swissplan Webseite und App
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Kunde: Swissplan AG
Applikation: Swissplan Webseite und App
Technologie: Phonegap, Javascript, PHP, Yii2, MSQL, HTML 5, Wordpress 5.x

swissplan.ch bietet Führungsinformationen im Finanzbereich der öffentlichen Hand wo im Fokus die individuellen Kundenbedürfnisse stehen. Um die internen sowie auch externen Firmenprozesse zu erleichtern und digitalisieren, wurde eine Wordpress Webseite mit eigenem Content Management System (CMS) entwickelt. Somit kann der Administrator der Webseite alle Webseiteninhalte verwalten und bzw. erweitern. Die Webseite, anhand neuem Design, wurde mit einem Kundenportal ausgestattet. Das Design und die Implementation sind responsive, sodass Mobile Benutzer einfach und intuitiv die Webseite benutzen können.

Das Kundenportal ist auch als kostenlose App auf iOS und Android Tablets sowie auch Smartphones erhältlich. Die App ermöglicht einen einfachen und schnellen Zugang auf das Kundenportal von swissplan.ch. Um neue Dateien einzusehen oder herunterzuladen verwendet swissplan.ch die Internet-Verbindung (mobile Daten oder WLAN) des mobilen Gerätes. Zur Einsicht der bereits heruntergeladenen Dateien wird keine Internetverbindung benötigt (Offline Funktion). Damit der Benutzer zeitnah über Änderungen im Kundenportal informiert wird, sendet die swissplan.ch APP Push-Nachrichten das entsprechende Gerät.

instaSOLUTION
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apple_store
Kunde: instaSOLUTION AG
Applikation: instaSOLUTION
Technologie: PHP, Python, Angular, .NET Core, Percona Cluster, Redis, Graylog Cluster, Hochverfügbare Systeme, Maria DB, JSON, Java Script, Lora, REST, Microservices

instaSOLUTION AG bietet eine moderne und effiziente Kommunikations- und Managementlösung in den Bereichen Alarmierung, Krisenmanagement, mobile Kollaboration, Messaging und IoT. Mit unserer modularen, hochsicheren und flexiblen Konnektivitätsplattform instaCORE verbinden wir, was verbunden werden muss. Die instaSOLUTION App ist hochperformat, modular aufgebaut und basiert auf Microservices.
Sie vereinigt 5 Lösungen in einer: 


1) instaGUARD ist eine Sicherheitslösung, welche Ihnen hilft, kritische Ereignisse erfolgreich zu bewältigen und somit den Schutz von Menschen, Gebäuden und Systemen erhöht. Wir unterstützen hiermit Unternehmen in den Bereichen Personensicherheit, Mobilisierung, Technische Alarmierung und IT-Alarmierung. instaGUARD ist ein virtueller Alarmserver.

2) instaCRISIS ist eine Notfall- und Krisenmanagementlösung, welche in Ausnahmesituationen zusätzliche Sicherheit gibt. Nach der automatisierten Alarmierung des Krisenstabs stehen den Mitgliedern neben dem Notfallplan auch rollenspezifische Dokumente und ToDo-Checklisten mobil zur Verfügung – auch für eine kollaborative Nutzung mit verschlüsseltem Gruppenchat.

3) instaCOLLAB ist eine mobile Kollaborationslösung, mit welcher neben einem intelligenten Chat auch mobil Dokumente verteilt werden können. Dank standardisierter Kommunikation und auf das Wesentliche reduziert und automatisch ausgewertet, wird Zeit gespart. Hier können mobile Umfragen, Schulungen oder Quizzes gestartet werden. Einfach in der Handhabung, verschlüsselt, effektiv.

4) instaMESSAGING ist die Lösung, wenn es darum geht, mittels einer einfachen Schnittstelle über verschiedene Kanäle zu kommunizieren – App, SMS, Text2Voice, Paging.

5) instaIoT ist eine IoT (Internet of Things) Lösung, mit welcher dank der Verknüpfung der physischen mit der digitalen Welt eine Vielzahl von Prozessen in einer Organisation effizienter, effektiver und transparenter gestaltet werden können.

 

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Unser dediziertes soXes Team hilft uns Prisma World erfolgreich weiter zu entwickeln. Ein grosses Danke an die IT Profis. Dr. J. P. Pflüger, CEO Prisma World AG
soXes überzeugt uns durch seine Agilität gepaart mit breitem und tiefem Know-how für komplexe Softwareentwicklungen. Markus Wiegand, CEO Wiegand AG
soXes hat unsere Projekte stets sehr zu unserer Zufriedenheit betreut. CorXL Ltd. JPD Dr. med. Jan Steffel, Oberarzt Kardiologie / Rhythmologie am Universitätsspital Zürich
Bei soXes wissen wir, dass wir in sehr guten Händen sind. Belinda Stublia, Lucullus SA
Das soXes Team überzeugt durch sein unglaubliches Engagement und Herzblut. Argjent Ukshini, IT Projektleiter Kundendienst Electrolux Schweiz AG
soXes has shown to be a very professional partner and we value their responsiveness, quick turnarounds and enthusiastic work ethics. Patrick Brigger, Co-founder & Chairman, getAbstract
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Mit Kompetenz, Einsatzwillen und Tatkraft ebnet uns die soXes den Weg zum Erfolg. Cornelia Nestic, Associate Director, HypothekenZentrum AG
Die Zusammenarbeit mit den soXes Projektleitern meines Projekts ist ausgeprägt partnerschaftlich und offen. soXes zeigt die für solche Projekte notwendige Flexibilität und Agilität. Dies ist für mich ein entscheidender Faktor für den Projekterfolg. Dan Keller, Leiter Grossprojekte, TUS Telekommunikation und Sicherheit
Mit soXes an unserer Seite ist es uns gelungen, software-technisches Neuland zu betreten, Bruno Schmed, Mitglied der Geschäftsleitung, T&N Telekom und Netzwerk AG
Bei soXes bekommen wir Kompetenz und professionelle Resultate – jederzeit völlig unkompliziert, Simon Keel, Chief Technology Officer, Tolomeo Capital AG
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